KOOPERATIONEN

Kooperation mit dem Feuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld

Wir freuen uns über die künftige intensive Zusammenarbeit mit dem Orchester. Hier musizieren junge und junggebliebene Musiker zusammen, und die Begeisterung, das vielfältige musikalische Programm zu performen, reißt jeden Konzertbesucher mit.
Für junge Interessenten besteht das Nachwuchsorchester Music on Fire. Hier trainieren
die jungen Musiker das Zusammenspiel, bis sie im Hauptorchester integriert werden können.

Für alle Fragen diesbezüglich stehen wir gerne zur Verfügung. Weiterhin liegen Flyer und Informationsmaterial aus.

Mit unserem Know How stehen wir den Musikern hilfreich zur Seite und bieten bevorzugten
Service rund um die Musik, Technik und individuelle Lösungen.

The Igneous Rocks

The Igneous Rocks spielen Songs des Singer/Songwriters Jay Beck, mal rockig, mal entspannt. Die Einflüsse sind vielseitig, sie kommen aus Rock und Pop und reichen von den Beatles über Tom Petty bis zu Led Zeppelin. Das hört man an der Harmonik, die sich nicht auf 5 bis 6 Powerchords beschränkt, an wechselnden Songparts und nicht zuletzt an den englischsprachigen Texten, in denen es um Liebe und andere Dinge des nicht immer geglückten Alltags geht. Der Sound ist „retro“ und puristisch: echte Röhren crunchen und zerren, Wah-Wahs und Bottlenecks jaulen und ab und zu kommt auch mal ein Gitarrenchorus zum Einsatz.

The Igneous Rocks sind Jay Beck (Gitarre/Gesang), Eugen Krahn (Gitarre), Raymond Koch (Schlagzeug) und Reno Sommer (Bass).

 

Keyboardclub Bielefeld mit Christian Wolf, Musikinstrumente und Service Werkstatt

Auch der „Orgel- und Keyboardclub Bielefeld“ freut sich, mit „Christian Wolf, Musikinstrumente“
in Bielefeld nun einen kompetenten und zuverlässigen Partner für Instrumente, Zubehör und Service gefunden zu haben.
 
Ob Beratung, Verkauf oder Service, hier fühlen wir uns gut aufgehoben. Und wenn mal etwas „hakt“, ist schnelle und fachkundige Hilfe zur Stelle.
 
Mit einigen neuen Keyboards konnten wir in 2015 die Zusammenarbeit starten und wir wünschen uns, diese auch weiterhin erfolgreich fortsetzen zu können.
 
Näheres zu uns, unserer Clubarbeit, Clubleben, Aktivitäten usw. erhalten Sie unter:

Website: www.keyboardclub-bielefeld.de

mail: keyboardclub@gmx.de  

Flauti Parlandi

 


Das Flötenorchester „Flauti Parlandi“ aus Theesen /Bielefeld besteht seit 17 Jahren und wird geleitet von Christel Weihrauch – wöchentliche Proben: dienstags 19.45 – 21.45 Uhr im Gemeindehaus Theesen. Es besteht aus derzeit 15 Spielerinnen von 20 bis 75 Jahren. Das Repertoire des Ensembles umfasst Literatur von der Renaissance bis zur Moderne – das verwendete Instrumentarium des Ensembles sind alle Blockflöten vom Sopranino bis zum Subbass, sowohl Barock- als auch Renaissanceinstrumente. Auch Querflöten und Rhythmusinstrumente kommen zum Einsatz.
Flauti Parlandi ist bekannt auch über die Grenzen Bielefelds hinaus, besonders durch seine meist themen-bezogenen individuellen Konzerte wie „Musik im Lichterglanz“, „Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang“ oder „Ein musikalisch-lyrischer Spaziergang durch die Jahreszeiten“ u.v.m.
Für mehr Information besuchen Sie bitte unsere Homepage
http:// flauti-Parlandi.de
Haben Sie Interesse auch zum Mitspielen:

Tel 0521-8950795 Christel Weihrauch